Eine Halle voller Jecken

Das Winterfest heißt nun Karneval in Kaltenbach

Eine Halle voller Jecken

Zur erstmals unter neuem Namen "Karneval in Kaltenbach" ausgerichtete Karnevalsveranstaltung bebte die Schützenhalle. Taditionell hieß diese Feier immer Winterfest, doch der Vorstand stelle fest, dass die Zielgruppe an Gästen mit diesem Namen nichts mehr anfangen konnte. Für Außenstehende war in den letzten Jahren der Name nicht mit einer Karnevalsfeier in Verbindung zu setzen und da aus den eigenen Reihen zu wenige teilnehmen, musste der Zugang zu einer breiteren Öffentlichkeit vereinfacht werden.
Dies hat dann auch vollen Erfolg gezeigt, denn die Schützenhalle war restlos gefüllt. Natürlich hat auch das Wetter der hohen Auslastung zugertragen, denn es war weder zu kalt, noch nass oder verschneit wie in den letzten Jahren und so standen bereits vor dem offiziellen Einlass die ersten Gäste vor der Halle und warteten darauf, hinein zu dürfen.
Eine weitere Änderung gab es hinter dem Pult des Sitzungsleiters, denn erstmals hat in diesem Jahr Jonas Niebel durch das Programm des Abends geführt.
Begonnen wurde dieser mit den Auftritten der Dancing Kids und im Anschluss von den Sprarkly Dancers aus Ründeroth. Ebendfalls vom RKV präsentierten die Torwache ihren diesjährigen Tanz und bereiteten die Halle stimmungsmäßig auf den Auftritt des Ründerother Prinzenpaars vor.
Anders als bisher wurden diesmal von allen Gästen und auch den Vereinsmitgliedern der Eintrittspreis verlangt, um den Höhepunkt des Abends, nämlich der Auftritt der Band Loss Jonn zu stemmen. Die Änderung dieser "Strategie" wurde aber durchweg positiv aufgefasst und Loss Jonn schaffte es die eh schon siedende Stimmung vollends zum Kochen zu bringen!
Den Abschluss des Abend machten im direkten Übergang die Tanzgruppe Die Raketen aus Marienhagen, die nun schon mehrere Jahre in Folge bei uns auftreten und bereits ihre Fangemeinde in Kaltenbach haben. 2025-02-15%20Karneval%201
2025-02-15%20Karneval%202
2025-02-15%20Karneval%203
2025-02-15%20Karneval%204